Hochtaunus

Beratung/Unterstützung

Cari.Chat: Kommunikation über Messenger

Der Caritasverband Hochtaunus nutzt dazu Wire.

Mit dem Dienst "Wire" können Sie mit unseren Mitarbeiter*innen für Beratungsangebote in Kontakt treten. Der Caritasverband Hochtaunus bietet Ihnen so die Möglichkeit zum Beispiel auch per Videochat um Rat zu fragen.

Warum Wire und kein anderer Messenger?

Großaufnahme einer Hand mit einem Handy, der Daumen liegt auf dem HomebuttonKommunikation mit MessengernJan Vašek auf Pixabay

• Für unsere Klienten ist die Nutzung kostenfrei.
  • Der Anbieter hält sich an die Datenschutzgesetze, die in Deutschland gelten.
  • Wire läuft auf den meisten Smartphones, Tablets und Computern. Das heißt, auf Android- oder Apple-Mobiltelefonen und -tablets oder auf Windows-, Linux- und Apple-Rechnern.

Wire kann über zwei Wege genutzt werden

Beratung über die Wire App

Um mit uns ein Gespräch per Video-Chat zu führen, schreiben Sie uns über den Messenger an. Den Wire-Kontakt unserer Mitarbeiter*innen und Angebote finden Sie auf dieser Seite, in den Kontaktinformationen und auf den Visitenkarten.

Für unsere Accounts haben wir einheitliche Bezeichnungen:
Angebot_caritas_ht (z.B. schwangerenberatung_caritas_ht) oder
nachname_caritas_ht

Wir verabreden dann per Textnachricht einen Termin für die Videoberatung mit Ihnen.

App herunterladen

Wire herunterladen und nutzen geht ganz leicht. Auf der Internet-Seite www.wire.com/de/download oder direkt im Google-Play-/Apple-Store kann das Programm oder die App für das eigene Gerät ausgewählt werden.

Tipps zum Installieren und zur Nutzung haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Beratung per PC und Laptop ohne Installation von Wire

Rufen Sie uns an (zu unseren Telefonzeiten) oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen Termin und Sie erhalten einen Einladungslink von uns per E-Mail. Diesen klicken Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an und sind direkt per Video mit uns verbunden.

Der Link ist nur 24 Stunden gültig. Wird er nicht genutzt, verfällt er danach. Wir senden die Einladung deshalb direkt am Tag vor dem vereinbarten Termin an Sie.

Was uns noch wichtig ist

Erreichbarkeit und Reaktionszeiten

Sie können jederzeit eine Nachricht senden.

Unsere Mitarbeiter nutzen Ihre Dienstgeräte nur zu Ihren Dienstzeiten. Abends und am Wochenende können Sie nicht antworten. Von Montag bis Freitag antworten wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden auf Ihre Nachricht. Bitte haben Sie dann Geduld.

Und wenn mal jemand krank oder im Urlaub ist…

Unsere Beratungsangebote erreichen Sie beim ersten Kontakt über Teamadressen. So kann die Anfrage von mehreren Kollegen bearbeitet werden. Für den Beratungstermin bekommen Sie dann die direkte Kontaktadresse Ihrer*s Ansprechpartner*in.

Im Profilbild unserer Mitarbeiter finden Sie außerdem Hinweise zu Abwesenheitszeiten.