URL: www.caritas-hochtaunus.de/pressemitteilungen/stand-des-caritas-zentrums-auf-dem-nikolausmarkt-i/925876/

Stand des Caritas Zentrums auf dem Nikolausmarkt in Neu-Anspach

Das Caritas Zentrum Neu-Anspach präsentiert sich am Samstag, 03. Dezember 2016, von 12:00 bis 18:00 Uhr auf dem Nikolausmarkt in Neu-Anspach. Sie finden uns im Foyer der Katholische Pfarrkirche St. Marien, Hans-Böckler-Straße 1-3. An unserem Informationsstand beantworten wir Ihnen gern alle Fragen rund um unsere Angebote, den Caritas Laden, die Caritas Beratung und das Projekt "Willkommenskultur".

Ressourcenschonung und Umweltschutz sind wichtige Themen unserer Zeit. Mit dem Caritas Laden, der gebrauchten Lieblingsstücken eine zweite Chance gibt, leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu. "Erhalt von Gottes Schöpfung" ist uns dabei ein wichtiger Leitgedanke. Dazu haben wir mit einem kleinen ehrenamtlichen Upcycling-Projekt diejenigen Waren weiterverwertet, die im Laden weniger gefragt sind. Lassen Sie sich überraschen von den Ideen, die hier entstanden sind.

Außerdem möchten wir mit Geschichten aus der Lesebox der "Stiftung Lesen", die wir im Sommer diesen Jahres gespendet bekommen haben, kleinen und großen Besuchern das Klangbild unserer und fremder Sprachen näher bringen.

Die Caritas Beratung ist an diesem Tag ebenfalls am Stand vertreten. Das Angebot zur Existenzsicherung richtet sich an Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Sie finden hier Unterstützung bei Behördenkontakten und Informationen über regionale Hilfen und Angebote. Gern möchten wir Ihnen auch unser Fördernetzwerk zur finanziellen Unterstützung des Beratungsangebotes vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!