URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/hessischer-landessozialbericht-veroeffentlicht-caritas-angebot-zur-armutsintervention-988350fd-70e6-
Stand: 31.08.2017

Hessischer Landessozialbericht veröffentlicht! Caritas Angebot zur Armutsintervention

Im Rahmen des Projekts werden Familien, die sich Zeit und Unterstützung bei der Organisation ihres Familienalltags wünschen mit lebenserfahrenen Menschen zusammengebracht, die sich ehrenamtlich für Familien mit Kindern unter 3 Jahren engagieren wollen. Die sogenannten Paten stellen ihre Zeit und Erfahrung zur Verfügung, unterstützen und begleiten damit Familien. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Caritasverbandes Hochtaunus unter: http://www.caritas-hochtaunus.de/einrichtungen-vor-ort/koenigstein/caritas-familienhilfe/familienpaten/familienpaten.

Zum hessischen Landessozialbericht

Unter Berücksichtigung regionaler und sozialräumlicher Aspekte werden im hessischen Landessozialbericht die sozialen Verhältnisse einzelner Bevölkerungsgruppen erfasst und in einem Turnus von fünf Jahren veröffentlicht. Ziel ist es, durch die genaue Kenntnis von Armutsgefährdungslagen die Situation von betroffenen Personen zu verbessern. Der Schwerpunkt der Analyse des Berichts für 2017 liegt auf der Kinderarmut. Den gesamten Bericht können Sie auf der Homepage des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration unter der Rubrik "Familie & Soziales" einsehen.