URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/ab-september-wieder-fuer-sie-da-allgemeinen-lebensberatung-st.-marien-4835e5f2-6e14-400d-9aed-d0b900

Hilfe und Unterstützung

Ab September wieder für Sie da: Allgemeinen Lebensberatung St. Marien

Die Allgemeine Lebensberatung St. Marien (ALB) bietet nach einer längeren, Corona-bedingten Pause ab Montag, 07. September 2020 wieder Beratung, Unterstützung und Hilfe an. In den gewohnten Räumen des Gemeindehauses St. Marien, in der Dorotheenstr. 19 sind wir von 14:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.

Die ALB ist eine offene soziale Sprechstunde für Menschen jeden Alters, unabhängig von Nationalität oder Religion. Neben Fragestellungen und Unterstützungsbedarf im Umgang mit Behörden oder bei der Beantragung von Leistungen können auch Konflikte und Krisen im persönlichen Bereich angesprochen werden. In der ALB St. Marien finden alle Anliegen ein offenes Ohr und werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Das Angebot ist kostenfrei.

Zur Wahrung der aktuellen Hygienevorschriften bitten wir um vorherige Anmeldung. Sie können ab 01. September, montags bis freitags, von 9:00 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 06172 597600 oder per E-Mail an alb@st-marien-hg.de einen Termin vereinbaren. So wird sichergestellt, dass sich jeweils nur ein*e Ratsuchende*r im Raum aufhält und keine Warteschlangen entstehen. Um ausreichend Schutz für alle zu gewährleisten, werden die Beratungen künftig mit Mund-Nasen-Schutz und einer Plexiglasscheibe durchgeführt.