URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/er-schiebt-da-mal-eben-ein-fahrrad-rueber-e1f9b271-4ed3-406f-8581-25f332944ab2

Verkehrssicherheit

Er schiebt da mal eben ein Fahrrad rüber…

Eine ziemlich coole Farbkombination aus neongr�n und schwarz hat das neue Fahrrad, dass Thomas Conrad, Vorsitzender der Verkehrswacht Obertaunus e.V. (rechts im Bild) da mitbrachte.

Eine ziemlich coole Farbkombination aus neongrün und schwarz hat das neue Fahrrad, das Thomas Conrad, Vorsitzender der Verkehrswacht Obertaunus e.V. (rechts im Bild), da in seinem Lieferwagen mitbrachte. Ludger Engelhardt-Zühlsdorff, Vorstand des Caritasverbands Hochtaunus (links) und Isabel Ransweiler, Gruppenleitung der Wohngruppe Mauersegler (Mitte) nahmen das rollende Gefährt gern stellvertretend für die Kids entgegen.
Dank der Spende des Vereins können die Kinder der Wohngruppe Mauersegler richtiges Verhalten im Straßenverkehr nun auch praktisch regelmäßig üben. Gelernt haben sie Verkehrszeichen, Vorfahrtsregeln und alles rund um das Thema Schutzkleidung bei Conrad in einer Schulung zum „verkehrssicheren Fahrradfahren“ im Herbst 2021. Ganz herzlich bedankt sich der Caritasverband Hochtaunus auch im Namen der Kinder und Mitarbeiter*innen für die tolle Idee!

Foto: Caritasverband Hochtaunus SR