URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/fuer-kinder-ohne-kindergartenplatz--angebote-der-caritas-familienhilfe-4f346de4-1b4a-4080-9d9e-40d27

freie Betreuungsplätze

Für Kinder ohne Kindergartenplatz – Angebote der Caritas Familienhilfe

Die "Willkommensgruppe" für 3-6-Jährige in Bad Homburg hat wieder Plätze frei! Die Caritas Familienhilfe bietet diesen Treff 2x wöchentlich vormittags in zwei Gruppen für Kinder an, die noch keinen Kindergartenplatz haben. Unsere Fachkräfte erkunden mit den Kindern die Spielplätze in der Umgebung und üben spielerisch die deutsche Sprache. Wir unterstützen die Familien außerdem auf der Suche nach einem Kindergartenplatz und beraten sie in allen gängigen Alltagsfragen.

Unsere Zeiten:

• Willkommensgruppe I: Dienstag und Donnerstag, 09:00 bis 12:00 Uhr(feste Gruppe für 3-6-Jährige, Anmeldung erforderlich)
  • Willkommensgruppe II: Mittwoch und Freitag, 09:00 bis 12:00 Uhr(feste Gruppe für 3-6-Jährige, Anmeldung erforderlich)

Auf das Einhalten der Corona-Hygieneregeln wird selbstverständlich bei allen Angeboten geachtet. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie an einem Betreuungsplatz für Ihr Kind interessiert sind!

Hintergrundinformation:
Der Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.V. und die Stadt Bad Homburg engagieren sich seit Herbst 2018 im Bundesprogram "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung". Das Programm wird vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.