URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/helfen-helfen-zahlreiche-unterstuetzung-fuer-menschen-in-dieser-schwierigen-situation-16b41599-47da-

Helfen helfen: Zahlreiche Unterstützung für Menschen in dieser schwierigen Situation

Der Caritasverband Hochtaunus bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, die mit Sach- und Geldleistungen die Arbeit der Wohlfahrtsgemeinschaft in der aktuellen Situation mittragen "Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag, mit der unser Dienst am Nächsten bedacht wurde. Sie sind Hilfe und Anerkennung für die täglichen Aufgaben, die es besonders in der aktuellen Krise zu bewältigen gilt.", bedankt sich Ludger Engelhardt-Zühlsdorff herzlich.

So haben uns die Ahmadiyya-Gemeinde Bad Homburg und viele fleißige Näher*innen mit Mund-Nasen-Schutz für unsere Klienten versorgt. In der Caritas Wohnungslosenhilfe, dem Betreuten Wohnen, den Gemeinschaftsunterkünften, unseren Wohngemeinschaften und den Caritas Läden waren diese zur Nutzung der Angebote unabdingbar.

Das Schuhgeschäft ABC Schuhe in Oberursel hat zur Unterstützung von Menschen in Notsituationen 250 Euro an den Caritasverband Hochtaunus gespendet. In der momentanen Situation möchte ABC Schuhe seinen Beitrag leisten und Solidarität zeigen. Der Verband freut sich über die Unterstützung und gibt die Hilfe sehr gerne an die Klienten weiter.

Zahlreiche dankenswerte Einzelspenden zur Unterstützung unseres Angebotes "Überbrückungshilfe in Notsituationen" sind schon über unser Spendenformular auf der Website eingegangen. Mit der Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen bieten wir hierdurch schnelle Hilfe. Noch immer steigt die Zahl der ausgegebenen Gutscheine von Tag zu Tag an. Deshalb ist der Hilfsfond weiterhin geöffnet. Danke für Ihre Hilfe zum Helfen, danke für Ihre Menschlichkeit und den Zusammenhalt.