URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/im-doppelpack-stark-fuer-das-usinger-land-022162e4-f4cf-461b-b8f2-8a5ef3bd0e56

Im Doppelpack stark für das Usinger Land

Mit einem zusätzlichen Angebot zur Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer startet ab Montag, 21. Februar 2022 die offene Sprechstunde der Beratung des Caritasverbandes Hochtaunus wieder. Ratsuchende finden am neuen Standort in der Siemensstraße 21-23 in Neu-Anspach nun, neben Unterstützung zu allen Fragen rund um die finanzielle Absicherung der Lebensgrundlage, auch Hilfe zur Integration und einem selbstständigen, dauerhaften Leben in Deutschland. Jeden Montag, von 10:00 bis 12:00 Uhr stehen die Türen offen. Zusätzlich können für Montag und Donnerstag Termine vereinbart werden.

Der erweiterte Beratungsdienst bereichert die vielfältigen Unterstützungsangebote für Menschen im Usinger Land. Am neuen Standort finden sich auch die Hilfen des Betreuten Wohnens und das Sozialraumbüro Usinger Land. Schon seit November 2021 gibt es in der Siemensstraße den Caritas Laden. Hier kann, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, gut erhaltene, gebrauchte Kleidung zu kleinen Preisen erworben werden.

Weitere Informationen sowie alle Öffnungszeiten und Kontakte sind zu finden unter

Hintergrundinformation:
Der Caritasverband ist vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beauftragt, die Migrationsberatung durchzuführen. Das Ministerium unterstützt das Beratungsangebot mit finanziellen Mitteln.