URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/integrationslotsen-gesucht--in-zukunft-investieren-gemeinsam-handeln-01cc9485-0721-4790-b3d1-f05fd68

Integrationslotsen gesucht – in Zukunft investieren, gemeinsam handeln

Integration geschieht nicht "einfach so", Sie braucht Hilfe, Einsatz und Engagement von vielen Seiten. Die Integrationslosten spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe! Es geht um eine nachhaltige Integration - Migranten sollen aktiv an der Gesellschaft teilnehmen können. Während Ihrer Lotsentätigkeit werden Sie professionell geschult und begleitet.

Als Caritasverband sehen wir uns in besonderer Weise der christlichen Nächstenliebe verpflichtet. Wir helfen Menschen in Not und setzen uns für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Unser Einsatz wird umso stimmgewaltiger, je mehr Menschen mit anpacken. Denn Hilfe zu leisten ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als ehrenamtliche Integrationslosten leisten Sie einen wertvollen Beitrag und setzen ein deutliches Zeichen für Hilfebedürftige. Zu den vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung beraten wir Sie gerne.