URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/just-girls-startet-wieder--online-29d4b213-58c6-4ee8-b364-ed1bdd78c0be

Online-Treffen

JuSt Girls startet wieder – online!

Die beliebte Mädchengruppe "JuSt Girls" startet wieder an zwei Freitagen im Mai, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr mit einem abwechslungsreichen Online-Angebot. Wer zwischen 11 und 15 Jahren alt ist, am 21. Mai und 28. Mai 2021 Lust und Zeit hat, meldet sich bei Thomas Rustler unter rustler@caritas-hochtaunus.de.

"Wir wissen, dass viele Teilnehmerinnen von JuSt Girls schon seit Langem auf das nächste Treffen warten.", so Thomas Rustler, Mitarbeiter des Caritasverbandes Hochtaunus und seit April für die Jugendarbeit in Steinbach verantwortlich. Seit sechs Monaten konnte Corona bedingt kein neuer Termin angeboten werden. Die Mädchengruppe, rund um die ehrenamtlichen Organisatorinnen Laila, Buket, Sena und Hannah, traf sich zuvor regelmäßig im Stadteilbüro oder erkundete bei gutem Wetter Steinbach.

Unter dem Motto "Wir sind noch da! Wir denken an euch und haben JuSt Girls nicht vergessen!" werden die Treffen deshalb nun in den digitalen Raum verlegt. Sie finden online statt bis wieder gemeinsame Termine vor Ort möglich sind. Zusammen mit Thomas Rustler haben sich die Organisatorinnen ein spannendes und lustiges Programm mit Spielen, Interaktion und gemeinsamem Essen überlegt.

Das Online-Treffen findet über BlueJeans statt. Alle Teilnehmer erhalten vorab eine Einladung mit Link per Mail. Am besten funktioniert die Teilnahme über einen Laptop oder PC mit Webcam. Ein Zuschalten mit dem Handy geht auch nach vorherigem Download der entsprechenden App.