URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/mehr-zeit-fuer-mehr-nachhaltigkeit-104a3b55-cdce-47e4-876b-882da93a880c

Ressourcenschonung

Mehr Zeit für mehr Nachhaltigkeit

Für Second-Hand-Liebhaber*innen, für Nachhaltigkeitsbewusste, für Schnäppchenjäger*innen. für Geringverdiener*innen, für Ressourcenschoner*innen - unsere Caritas Läden sind für Alle geöffnet. Und ab Januar werden die Öffnungszeiten beider Standorte - der Caritasverband Hochtaunus betreibt in Bad Homburg, in der Dorotheenstraße 11 und in Neu-Anspach im Industriegebiet, Siemensstraße 21-23 ein Second-Hand-Kaufhaus - zudem noch erweitert. So ist mehr Zeit zum Stöbern, Staunen, Shoppen. Denn jedes Kleidungsstück, dass nicht neu gekauft wird, sondern weitergegeben und weitergenutzt werden kann, spart Ressourcen und bares Geld.

In Bad Homburg ist das Laden-Team ab Mittwoch, 10. Januar 2024 nun wieder mittwoch- und freitagnachmittags vor Ort und öffnet für Käufer*innen und Spender*innen die Türen. Die kompletten Öffnungszeiten sind: Mittwoch bis Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag, 15:00 bis 17:30 Uhr.

Im Neu-Anspacher Laden werden die Öffnungszeiten vereinheitlicht. Nun können Kund*innen und Spender*innen dienstags bis freitags, immer von 10:00 bis 18:00 Uhr das bunte Einkaufserlebnis genießen.

Vorbeikommen im Caritas Laden Bad Homburg und Neu-Anspach lohnt sich auf jeden Fall immer. Hier finden sich unglaubliche Schätzchen mit Geschichte und Charakter und vor allem mit dem Potential das nächste Lieblingsteil im Kleiderschrank zu werden.