URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/neue-kollegin-im-fachdienst-caritas-kindertagespflege-e59c57b7-7f27-43a1-bf6d-bd1f6775d59f

Beratung und Vermittlung

Neue Kollegin im Fachdienst Caritas Kindertagespflege

Fabienne Wolf ist seit Juli 2020 das neue Gesicht im Fachdienst Kindertagespflege Königstein des Caritasverbandes Hochtaunus. "Es ist eine vielfältige Aufgabe", freut sich Wolf. Zum einen steht sie Eltern, die an Kindertagespflege für ihren Nachwuchs interessiert sind, beratend zur Verfügung und vermittelt diese an Tagespflegepersonen. Zum anderen ist sie Ansprechperson für Tagesmütter in Königstein und informiert über die Kindertagespflege als neue berufliche Herausforderung. Ihre Bürozeiten sind Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Der Bedarf an Betreuung für unter dreijährige Kinder ist nach wie vor hoch in Königstein. Daher werden weiterhin Personen gesucht, die sich beruflich neu orientieren möchten und sich familiennahe Betreuung in den eigenen vier Wänden vorstellen können. Gerne können Sie ein unverbindliches Informations- und Beratungsgespräch vereinbaren, um Näheres über die Voraussetzungen und Bedingungen zur Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu erfahren. Selbstverständlich unterstützt Sie die Fachstelle Kindertagespflege während der Qualifizierungsmaßnahmen und ist Ihnen im Anschluss bei der Vermittlung von Tageskindern behilflich. Außerdem können Sie an kostenfreien Austauschtreffen teilnehmen und erhalten interessante Fortbildungsangebote.