URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/raus-in-die-natur-abenteuer-gemeinsam-mit-papa-erleben-d98e1535-61f0-4971-81d1-7a173a602287

Frühe Hilfen

Raus in die Natur: Abenteuer gemeinsam mit Papa erleben

Blätter rascheln, das Licht blitzt durch die Bäume und wirft spannende Schatten, bunte Schmetterlinge flattern umher, Vögeln zwitschern: in der Natur gibt es unendlich Vieles zu bestaunen. In Kooperation mit den Frühen Hilfen der Stadt Bad Homburg hält die Caritas Familienhilfe jetzt ein spannendes neues Angebot bereit. Jeden Freitag, von 15:30 bis 17:30 Uhr können Väter gemeinsam mit ihren Kindern auf Entdeckertour gehen. Treffpunkt ist der Parkplatz Hirschgarten, Elisabethschneise in Bad Homburg.

Zeit mit Mama und Papa ist für Kinder wertvoll und wichtig. In der Gruppe erleben Papas gemeinsam mit anderen Vätern und ihren lauffähigen Kindern bis 3 Jahren kurzweilige Outdoor-Abenteuer. Hier gibt es bewusste Zeit mit dem Nachwuchs und noch mehr Spaß für alle. Ein erfahrener Waldpädagoge begleitet die Gruppe und hat viele interessante Infos zusammen mit inspirierenden Ideen für Groß und Klein dabei. Benötigt wird neben festem Schuhwerk (Gummistiefeln) und wetterfester Kleidung ein Verpflegungsrucksack.

Die Treffen sind offen und die Teilnahme kostenfrei. Wir bitten lediglich um verbindliche Anmeldung bis zum Donnerstagabend am Tag vor dem Treffen. Gern per Telefon 06172 59760-251 oder E-Mail familienhilfe@caritas-hochtaunus.de.

Hintergrundinformation:
Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Auch die Bundesstiftung Frühe Hilfen ist Teil des Aufholpakets und erhält weitere 50 Millionen Euro, um junge Familien in belastenden Lebenslagen durch zusätzliche Angebote, Beratung und Begleitung zu unterstützen. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket