URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/sozialraumorientierung-usinger-land-verlegung-der-offenen-sprechstunde-3bc89914-afaa-452c-8802-7083b

Menschen im Mittelpunkt

Sozialraumorientierung Usinger Land: Verlegung der offenen Sprechstunde

Statt wie bisher donnerstags lädt Diana Müller-Frotz vom Projekt "Sozialraumorientierung Usinger Land" ab 04. Oktober immer montags, von 10:00 bis 12:00 Uhr, in die Räume des Seniorennetzwerks Silbergrau, Zum Feldberg 4 in Schmitten, zur offenen Sprechstunde ein.

Gibt es Angebote, die fehlen? Wo soll etwas verändert werden? Welche Projekte können neu ins Leben gerufen werden? Die Mitarbeiterin des Caritasverbandes Hochtaunus ist neugierig auf die Erfahrungen der Menschen, denn sie sind die Expert*innen vor Ort. "Gerne helfe ich Ihnen, selbst aktiv zu werden", so Müller-Frotz. Ziel ist, gemeinsam Möglichkeiten zu entwickeln, um konkrete Ideen in Bereichen wie Begegnung, Vernetzung, Mobilität und Freizeit umzusetzen.

Hintergrundinformationen:
Das Projekt Sozialraumorientierung Usinger Land wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. Zusätzlich finanziert das Bistum Limburg das gemeinsame Engagement von Caritasverband Hochtaunus mit der Pfarrei St. Franziskus und Klara im Usinger Land.