URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/sternsinger-zu-besuch-bei-lichtblicke-c968a441-bdcb-4fdf-b8e9-9406aa42bdce

Aktion Dreikönigsingen

Sternsinger zu Besuch bei Lichtblicke

Sechs fröhliche Sternsinger aus der Liebfrauen Gemeinde brachten in der vergangenen Woche der Betreuungsgruppe "Lichtblicke", ein Angebot für Demenzkranke und ihre Angehörigen des Caritasverbandes Hochtaunus, den Segen. Als die in festliche Gewänder und mit aufwendigen Kronen bekleideten Kinder die Räumlichkeiten in der Hohemarkstraße betreten, geht ein Strahlen durch die Gesichter der Besucher und ehrenamtlichen Helfer.

Alle lauschen andächtig den Sängern und Ihren Gebeten. Am Ende der besinnlichen Minuten verteilen die Sternsinger feierlichen an alle Zuschauer die Zeichen 20+C+M+B+20 in Form eines kleinen Segens "to go". Auch die Eingangstür der Caritaseinrichtung wurde mit dem Schriftzug versehen. Frau Madl, eine Ehrenamtliche der Betreuungsgruppe, schwärmte: "Da waren sie wieder, diese wunderbaren Momente, wo mein Herz sich freut und ich weiß, warum ich mich gerne jeden Donnerstag bei Lichtblicke in der Betreuungsgruppe engagiere".

Lichtblicke betreut Menschen mit Demenz einmal wöchentlich, donnerstags, in der Betreuungsgruppe und individuell zu Hause. Damit werden die pflegenden Angehörigen entlastet. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat und unser Angebot bereichern möchte, ist herzlich willkommen.