URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/von-digital-bis-analog-wie-wollen-wir-uns-treffen-526e2fbb-c519-4b54-8cb7-a9626375ed60

Von digital bis analog: „Wie wollen wir uns treffen?“

Das Team des Sozialraumprojektes Usinger Land lädt an zwei Abenden im Juli zu digitalen Gesprächsrunden via BlueJeans ein. Dazu werden jeweils parallel Räume für Jugendliche, Frauen und Männer geöffnet, um sich innerhalb der Gruppen ungezwungen zu begegnen.

Der Sommer ist da und die Corona-Infektionszahlen stehen auf Entspannung. Gleichzeitig wachsen die Hoffnung und der Wunsch nach Begegnung: Wie wollen wir uns, jetzt, wo es wieder möglich wird, treffen? Was können wir gemeinsam unternehmen?

Das erste digitale Austauschtreffen, das sich mit der Frage "Wie geht’s mir?" und den Erfahrungen im letzten Jahr beschäftigt, findet am Donnerstag, 1. Juli 2021, um 20:00 Uhr statt. Das zweite ist für Mittwoch, 7. Juli 2021, ebenfalls um 20:00 Uhr geplant. Hier wird unter dem Motto "Wie wollen wir uns treffen?" über Ideen und Orte für Begegnungen gesprochen.

Die Mitarbeiter im gemeinsamen Projekt des Caritasverbandes Hochtaunus und der Pfarrei Sankt Franziskus und Klara freuen sich über Anmeldungen bei Janina Barth per E-Mail an barth@caritas-hochtaunus.de. Die Links zur Online-Videokonferenz über Blue-Jeans werden dann an alle Angemeldeten verschickt und können gerne auch spontan weitergegeben werden.

SRO Usinger Land Online Austausch Begegnungsraum Plakat

Plakat zur Aktionswoche "Begegnungsraum Usinger Land", Online Austausch