URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/weilroeder-familien-sind-gern-zusammen-draussen-107ce10e-07b5-424f-95e3-7b0b9466fd15

Menschen im Mittelpunkt

Weilröder Familien sind gern „Zusammen draußen“

Am Freitag, 08. Oktober, von 15:00 bis 17:30 Uhr laden die Mitarbeiterinnen des Projektes "Sozialraumorientierung Usinger Land" wieder herzlich ein, am Spielplatz "Vor dem Berg" in Rod an der Weil vorbeizukommen. Hier ist Raum für Begegnung und Austausch - insbesondere, aber nicht nur - für junge Familien, Kinder, Eltern und Großeltern.

Das Angebot findet zum zweiten Mal statt. Bereits im September trafen sich Familien mit ihren Kindern und Großeltern, aber auch anderen interessierten Bürger*innen aus Weilrod. An diesem spätsommerlichen Nachmittag war der Spielplatz gut gefüllt. "Der Buschfunk funktioniert", erzählte eine junge Mutter aus Rod an der Weil, "dass hier etwas stattfindet, hat sich schnell herumgesprochen." Auch eine Gruppe Mütter aus Weilburg hatte sich auf den Weg nach Weilrod gemacht. "Schön ist es, dass sich bei einer solchen Gelegenheit alle treffen, sonst sieht man sich eher einzeln.", resümierte eine der jungen Frauen. Passend zum Motto "Zusammen draußen" nutzten auch Väter das Angebot für einen kleinen Familienausflug und den gemeinsamen Austausch.

Begeistert nahmen die Kinder die bunten Luftballons entgegen, die von den Mitarbeiterinnen des Caritasverbandes Hochtaunus verteilt wurden. Während die Erwachsenen Gelegenheit hatten, sich beim Kaffee zu unterhalten, bemalten sie Mäppchen oder probierten sich auf der Slackline aus. Den Wunsch nach einer regelmäßigen Wiederholung des Treffens greifen Ute Lehnhoff und Diana Müller-Frotz gern auf und freuen sich auf den kommenden Freitag.

Hintergrundinformationen:
Das Projekt Sozialraumorientierung Usinger Land wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. Zusätzlich finanziert das Bistum Limburg das gemeinsame Engagement von Caritasverband Hochtaunus mit der Pfarrei St. Franziskus und Klara im Usinger Land.