URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/wir-sind-in-neuen-raeumen-wieder-fuer-sie-da-14c72487-eb9a-45d7-aabe-2e93ed1a6cd6

Umzug und neuer Kontakt

Wir sind in neuen Räumen wieder für Sie da!

Ein neuer Standort nur wenige Laufminuten entfernt vom ehemaligen Quartier

Ab 01. Oktober finden Ratsuchende die Caritas Beratung in Steinbach mit ihren Angeboten Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Schwangerenberatung und Sozialberatung in den neuen Räumen im Hessenring 27A in 61449 Steinbach (Taunus). Das neue Domizil befindet sich nur weniger Laufminuten entfernt vom ehemaligen Standort direkt neben dem Bürgerhaus.

Wichtig! Auch die Telefonnummer ändert sich ab 01. Oktober 2020. Die neue Rufnummer lautet dann 06172 59760-210. Unter diesem Kontakt erreichen Ratsuchende montags bis freitags das Sekretariat und können hier einen Termin vereinbaren.

Schließzeit und Notfallkontakt während des Umzugs

Während des Umzugs in der Zeit von Donnerstag, 24. September bis Mittwoch, 30. September 2020 bleibt die Caritas Beratung geschlossen. In Notsituationen können sich Hilfesuchende während dieser Zeit an die Zentrale unter der Rufnummer 06172 59760-0 wenden.

Ein Umzug nach dem Umzug

Eine spannende und große Aufgabe gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit, die auf Martina Arndt da zukam. Für die neue Einrichtungsleitung der Caritas Beratung im Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.V. ist es der Umzug nach dem Umzug. Erst im Februar dieses Jahres war sie Arndt gemeinsam mit ihrer Familie von Kiel nach Oberursel gezogen. So konnte sie nahtlos anknüpfen und ihre Ideen sowie Praxiswissen gewinnbringend einsetzen.

Helle freundliche Räume und ein großzügiger Empfangsbereich erwarten nun den Besucher. Genug Platz um in der aktuellen Situation alle Bedingungen und Hygienerichtlinie einzuhalten. Auch dies hat Arndt bei der Einrichtung gleich mitbedacht.

Unsere neue Einrichtungsleitung: Kurzportrait und Werdegang

In ihrer alten Heimat Kiel arbeitete die Diplompädagogin seit 2017 als stellvertretende Leitung und Koordination zur Unterbringung Geflüchteter im Christlichen Verein Kiel e.V. Zuvor war sie lange Jahre als Projektleiterin und Beraterin für verschiedenen Angebote zur Arbeitsmarktintegration und mit den Schwerpunkten Flucht und Migration bei der deutschen Angestellten Akademie tätig.

Respekt und gegenseitige Anerkennung als Grundlage

"Die ‚Begegnung auf Augenhöhe‘ sowohl mit Kolleg*innen wie auch Klient*innen liegt mir besonders am Herzen", betont Arndt. Eine gute Grundlage, um in den neuen Räumen mit Elan und Gottes Segen zu starten. Das gesamte Team der Caritas Beratung freut sich darauf, Klient*innen, Netzwerkpartner*innen und Gäste bald vor Ort zu begrüßen.