URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/zusammen-draussen-rod-an-der-weil-bunt-farbenfroh-und-solidarisch-305e84b3-1246-4600-b343-2b344eef43

Menschen im Mittelpunkt

"Zusammen draußen“ - Rod an der Weil: bunt, farbenfroh und solidarisch

Am Samstag, 9. April 2022, ab 10:00 Uhr findet das nächste "Zusammen draußen"-Treffen, veranstaltet vom Sozialraumprojekt Usinger Land, statt. Alle sind herzlich eingeladen, am Spielplatz "Vor dem Berg" in Rod an der Weil vorbeizukommen. Dabei wird es spannend! Im Rahmen einer Schnitzeljagd können Kinder, in zwei nach Alter gebildeten Gruppen, einen verlorenen Schatz finden. Die Jagd endet ca. gegen 11:30 Uhr.

"Ich bin gerne hier", erzählt eine Mutter, "die Treffen sind locker und meine Tochter spielt mit anderen Kindern." Gemeinsam wurden beim letzten "Zusammen draußen" Sträucher und Büsche geschmückt und mit bunten Osterschmuck zum Leuchten gebracht. Spontan rief ein Team von Engagierten rund um Sebastian Karbach eine Spendenaktion für die Ukraine mit Kinderschminken und Waffelbacken ins Leben. 20 Schmetterlinge, Piraten und Katzen eroberten im Laufe des Nachmittags den Spielplatz. Eine Helferin aus Hasselbach schildert: "Vorgestern bin ich gefragt worden, ob ich Waffeln backen kann. Ich war nervös, ob alles klappt und freue mich jetzt, dass ich direkt helfen konnte." Am Ende kamen für Caritas International 140,- Euro zusammen.

Hintergrundinformationen:
Das Projekt Sozialraumorientierung Usinger Land wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und der Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg. Zusätzlich finanziert das Bistum Limburg unser gemeinsames Engagement mit der Pfarrei St. Franziskus und Klara im Usinger Land.