URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/termine/termine/interkulturelle-wochen-hochtaunus-cbf50ea7-73b5-4b46-9425-291d75fb30dc
Stand: 25.06.2020
  • 18. September 2020  - 

  • 2. Oktober 2020

Feste & Ausstellungen

Interkulturelle Wochen Hochtaunus

Veranstalter: Hochtaunuskreis

Die Corona-Pandemie hat uns die Möglichkeit gegeben, noch einmal ganz anders auf uns und unsere Gesellschaft zu schauen. Die Frage ist nun: Welche Schlüsse ziehen wir aus dieser Erfahrung? Wie wollen wir zukünftig als Gemeinschaft zusammenleben?

So wird es 2020 auch keine Veranstaltungen wie in den vergangenen Jahren geben. Dafür gibt es einen Kreativwettbewerb unter dem Motto "RESTART”.

Wir freuen uns über kreative Beiträge hierzu. Mitmachen können alle Mitbürger*innen aus dem Hochtaunuskreis sowie Organisationen und Gruppierungen. Mögliche Beiträge können sein: selbstgemachte Fotos (JPEG-Format, max. 20 MB), selbstgestaltete Bilder und Kollagen, selbstgeschriebene Texte oder Gedichte, selbstproduzierte Musikbeiträge, Filme oder Videos (max. Länge: drei Minuten).

Die originellsten, packendsten und beeindruckendsten Beiträge werden mit Preisen ausgezeichnet. Möglichst alle eingereichten Beiträge sollen auf der Facebook-Seite (Interkulturelle Wochen Hochtaunus 2020), im YouTube-Kanal (Interkulturelle Wochen Hochtaunus 2020) und auf dem Instagram-Profil (ikw_htk_2020) der Interkulturellen Wochen 2020 im Hochtaunus veröffentlicht werden.

Nähere Informationen gibt es auch im Video und auf der Seite der Leitstelle für Integration.

Copyright: © caritas  2020