Aktuelle Informationen

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir ein Hygienekonzept entwickelt: Für das Treffen in Innenräumen benötigen wir von Ihnen den Nachweis, dass Sie geimpft bzw. genesen sind. Da es trotz Impfungen zu Corona-Ansteckungen und Infektionen kommen kann, bitten wir Sie – auch zu Ihrer Sicherheit – der Gruppenleitung ebenfalls einen aktuellen negativen Corona-Test (Selbsttest) vorzulegen. Kinder sind von dieser Regelung ausgenommen. Zur Nachverfolgung bieten wirdie Luca-App oder einen Eintrag in die ausliegende Liste an.

HG/Kö/Usi/Steinb

Begegnung

Caritas Mütter-Treff

• Austausch
    mit anderen Schwangeren und Müttern in lockerer Atmosphäre.
  • Beratungs- und Gesprächsangebote
    rund um Schwangerschaft und Geburt, Stillen und Ernährung, Entwicklung und Förderung in den ersten Lebensjahren und Erziehungsfragen.
  • Unterstützung
    und Begleitung durch eine Familienhebamme, von Beraterinnen der Caritasdienste und durch erfahrene Ehrenamtliche, Vermittlung von sozialen und finanziellen Hilfen.
  • Gemeinsam Zeit gestalten
    Spiel-, Sing- und Bewegungsangebote für Mutter und Kind.

Die Treffen sind kostenfrei und offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Caritas Mütter-Treff Steinbach

Plakat zum Caritas Mütter-Treff in Steinbach, donnerstags, 09:30 bis 11:30 Uhr, Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27

Caritas Mütter-Treff in Usingen

Plakat zum Caritas Mütter-Treff in Usingen, donnerstags, 9:30 bis 11:00 Uhr, Familienzentrum Hand in Hand, Löwenzahnstraße 1