Bad Homburg

Übernachtung und Wohnheim

Haus Mühlberg - Eine Herberge für Wohnungslose

Unser Angebot im Haus Mühlberg

Das Haus Mühlberg ist eine Herberge mitten in Bad Homburg. Wohnungslose Menschen finden hier mit dem Wohnheim und der Außenwohngruppe feste Unterkünfte. Wir zahlen existenzsichernde Leistungen aus.

Wohnheim

Zur Ruhe kommen und neue Wege gehen

• eine Herberge für Wohnungslose für die Dauer bis zu 2 Jahren
  • 7 Einzelzimmer auf zwei Etagen
  • eine Selbstversorgerküche
  • intensive sozialpädagogische Betreuung
  • gemeinsame Erstellung eines Hilfeplans
  • Unterstützung bei Wohnungssuche, bei Amtsgeschäften oder Anträgen

Außenwohngruppe

Selbständigkeit testen

• Selbständiges Wohnen
  • 3 Einzelzimmer
  • eine Selbstversorgerküche
  • sozialpädagogische Betreuung und Erstellung von Hilfeplänen
  • Haushaltsorganisationstraining
  • Beratung bei Amtsgeschäften und Anträgen

Sie möchten spenden?

Christliche Nächstenliebe bedeutet aktives Handeln. Caritas kann nur so stark sein, wie die Menschen, die mit anpacken. Wir freuen uns deswegen über jeden, der uns beispielsweise mit Spenden aktiv unterstützt.

Ihre Spende stärkt uns, unser Fachwissen und unsere Arbeit noch besser umzusetzen. Sie unterstützen uns so, Wohnungslose in die Gesellschaft zurück zu holen. Und es ermöglicht konkrete Angebote: Für 50 Euro finanzieren Sie zum Beispiel den Einkauf von Lebensmitteln für eine Kochgruppe, für nur 25 Euro eine Telefonkarte mit Datenvolumen, zur digitalen Teilhabe.