URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/angehoerigengespraechskreis-fuer-pflegende-von-demenzkranken-ef9c827f-0f4c-4a44-a1a0-237637db9c51
Stand: 31.08.2017

Angehörigengesprächskreis für Pflegende von Demenzkranken

Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten des Caritasverbands in der Hohemarkstr. 24 b in Oberursel. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 06. März 2019, statt. Um vorherige Anmeldung unter rosin@caritas-hochtaunus.de wird gebeten.

Menschen mit Demenz zu betreuen, bedeutet eine enorme Herausforderung, die anstrengend und kräftezehrend sein kann. Die Veränderungen der Lebensgewohnheiten sind enorm. Niemand kann dies so gut verstehen, wie Menschen die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Im Rahmen eines offenen Treffs haben Pflegende im Hochtaunuskreis, die einen Demenzkranken begleiten, die Möglichkeit eines Erfahrungsaustauschs mit qualifizierter Gesprächsführung. Darüber hinaus erhalten sie wertvolle Informationen und Hilfestellungen rund um das Thema Demenz.