URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/breites-angebot-an-informationen-upcycling-ideen-und-wohlfahrtsmarken-74839d3c-9b8b-4b2d-ae36-db0335
Stand: 31.08.2017

Breites Angebot an Informationen, Upcycling-Ideen und Wohlfahrtsmarken

Das Caritas Zentrum Neu-Anspach präsentiert sich am Samstag, 08. Dezember 2018, von 12:00 bis 18:00 Uhr auf dem Nikolausmarkt in Neu-Anspach. Sie finden uns im Foyer der Katholische Pfarrkirche St. Marien, Hans-Böckler-Straße 1-3. An unserem Informationsstand beantworten wir Ihnen gern alle Fragen rund um unsere Angebote vor Ort: den Caritas Laden, die Caritas Beratung und das Projekt "Willkommenskultur".

Die Lieben zum Fest mit Weihnachtspost überraschen und gleichzeitig soziale Projekte vor Ort unterstützen? Mit dem Erwerb der Sonderpostwertzeichen "Weihnachten 2018: Mit Licht gemalt - Weihnachten im Kirchenfenster", die Sie an unserem Stand bekommen, geht das. Das weihnachtliche Motiv zeigt in diesem Jahr einen Ausschnitt aus den von Marc Chagall geschaffenen Kirchenfenstern von St. Stephan in Mainz. Maria mit dem Jesuskind wird begleitet von einem Engel, der an die Ankündigung der Geburt Jesu erinnert. Der Portowert wird ergänzt durch einen Zuschlag, der direkt in die Arbeit der Caritasangebote im Usinger Land fließt. Ab Mitte November erhalten Sie die Marken auch im Caritas Laden während der Öffnungszeiten.

Der Caritas Laden gibt gebrauchten Lieblingsstücken eine zweite Chance. Damit leisten wir, gemeinsam mit unseren Kunden und Spendern, unseren Beitrag zur Schonung von Ressourcen und nachhaltigem Leben. In einem kleinen ehrenamtlichen Upcycling-Projekt entstehen zudem immer wieder neue Idee, Waren wiederzuverwerten, die im Laden weniger gefragt sind. Gern präsentieren wir Ihnen zum Nikolausmarkt unsere Ergebnisse. Lassen Sie sich überraschen! Gegen eine Spende können Sie das ein oder andere handgemachte Lieblingsstück mit nach Hause nehmen.

Alle Fragen zur Sozialberatung der Caritas beantwortet Ihnen gern unsere Beraterin vor Ort. Das Angebot richtet sich an Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Sie finden hier Unterstützung bei Behördenkontakten und Informationen über regionale Hilfen und Angebote. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!