URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/caritas-erzielt-grosse-erfolge-mit-bundesprogramm-kita-einstieg-bruecken-bauen-in-fruehe-bildung-db8
Stand: 15.05.2019

Caritas erzielt große Erfolge mit Bundesprogramm "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung"

Mittels niedrigschwelliger Angebote soll im Rahmen des Bundesprogramms der Zugang zur Kindertagesbetreuung vorbereitet und unterstützend begleitet werden. Mit dem Ziel, gleiche Startbedingungen für alle Kinder zu ermöglichen.

Schon nach kurzer Zeit konnte der Caritasverband Hochtaunus große Erfolge verzeichnen. So werden aktuell 17 Kinder aus elf Nationen in der Willkommensgruppe in den Räumlichkeiten des Verbandes in der Louisenstraße 31 in Bad Homburg betreut. Davon haben bereits sieben Familien eine feste Zusage für einen städtischen oder kirchlichen Kita-Platz zum Herbst 2019 erhalten. Ein wirklich erfreuliches Ergebnis. Gerne nehmen wir weitere Kinder auf und unterstützen sie und ihre Familien bei der Suche nach einer Kinderbetreuung. Immer mit dem Blick auf das große Ziel der Chancengleichheit gerichtet.