URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/caritas-sonntag-am-22.-september-2019-lockt-mit-vielfaeltigen-themen-und-veranstaltungen-9afc83b8-60
Stand: 15.05.2019

Sozial braucht digital

Caritas Sonntag, am 22. September 2019 lockt mit vielfältigen Themen und Veranstaltungen

Um 11:30 Uhr gestaltet die Pfarrei St. Marien Bad Homburg und Friedrichsdorf zu diesem Thema einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Marien, Dorotheenstraße 17. Mit der Kampagne soll auf Chancen und Risiken der Digitalisierung im sozialen Bereich aufmerksam gemacht werden.

Von 10:30 bis 13:00 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, sich auf dem Info-Markt vor der Pfarrkirche über die Arbeit des Caritasverbandes Hochtaunus und die Caritasarbeit der Pfarrei zu informieren. Die Allgemeine Lebensberatung, der Freundeskreis des Hauses Mühlberg, der Arbeitskreis Flüchtlinge und die Besuchsdienste der Pfarrei werden ihre Arbeit präsentieren. Die Kollekte an diesem Wochenende kommt der Caritasarbeit in den Gemeinden zugute.

ACHTUNG! Ausstellung "Angekommen" wird kurzfristig verschoben! Neuer Termin folgt.

Im Usinger Land feiert die Pfarrei St. Franziskus und Klara den diesjährigen Caritassonntag unter dem Motto "Sozial braucht digital" in vielen verschiedenen Gemeinden. Nach dem Gottesdienst um 09:30 Uhr in St. Konrad, Grävenwiesbach eröffnet der Caritasverband Hochtaunus gemeinsam mit dem Caritasortsausschuss der Gemeinde im Rahmen des Kirchenkaffees eine Ausstellung mit Portraits von Menschen auf der Flucht. Unter dem Motto "Angekommen" werden Geschichten geflüchteter Menschen von der Zeit des zweiten Weltkrieges bis heute erzählt. Die Ausstellung wird im Katholischen Gemeindehaus präsentiert und ist Teil der Interkulturellen Woche des Hochtaunuskreises. Bis zum 03. Oktober wird sie zu sehen sein.

Die Zeiten und Orte aller weiteren Gottesdienste entnehmen Sie bitte den jeweiligen Pfarrbriefen. Sie sind herzlich eingeladen!

Caritassonntag

Sozial braucht digital