URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/ehrenamtliche-unterstuetzung-gesucht-offene-soziale-sprechstunde-in-steinbach-a2021700-d450-4844-93f
Stand: 15.05.2019

Ehrenamtliche Unterstützung gesucht: Offene Soziale Sprechstunde in Steinbach

Für unsere offene soziale Sprechstunde in Steinbach suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützer, die helfen beim Ausfüllen von Anträgen sowie auch bei der Wohnungssuche mit Ratschlägen zur Seite stehen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie eingebunden in ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Kollegen und werden entsprechend Ihrer Beschäftigung unterstützt und geschult.

Die offene soziale Sprechstunde findet jeden Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Seniorenwohnanlage in der Kronberger Str. 2 in Steinbach statt. Hilfesuchende Bürger erhalten hier Informationen zu regionalen Hilfen und Angebote, Unterstützung bei der Terminvereinbarung in den Bereichen Flüchtlings- Migrations- Sozial- und Schwangerenberatung sowie beim Ausfüllen von Anträgen, wie zum Beispiel SGB II-Antrag, Bildungs- und Teilhabe-paket, Wohngeld etc. Das Angebot ist kostenfrei, vertraulich und konfessionsübergreifend. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.