URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/fit-fuer-integration-2018-update-seminar-zu-abschied-gestalten-und-selbstfuersorge-9a2b875e-b917-4eb
Stand: 31.08.2017

FIT für Integration 2018 - Update! Seminar zu „Abschied gestalten und Selbstfürsorge“

Sei es im Zusammenhang mit "Hilfe mein Flüchtling wird flügge und unabhängig" oder im Zusammenhang mit "der legale Verbleib in Deutschland steht vor seinem Ende". Beide Abnabelungsprozesse bedürfen einer bewussten Selbstfürsorge und den Blick auf den eigenen Selbstschutz. Fachreferentin Constanze Gampfer - Mediatorin, Coach und Supervisorin in der Flüchtlingshilfe - unterstützt die Teilnehmer bei diesem wichtigen Schritt. Das Seminar findet von 18:00 bis 21:00 Uhr im katholische Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27 in Steinbach statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da die Kosten vom Bistum Limburg übernommen werden. Anmeldungen nimmt das Katholische Bezirksbüro Hochtaunus per Mail kbb.hochtaunus@bistumlimburg.de oder per Fax 06172 6733-40 entgegen.