URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/neuausrichtung-der-caritas-beratung-in-usingen-58fa5498-5554-42cd-8150-f558c8887e56
Stand: 15.05.2019

Pressemitteilung

Neuausrichtung der Caritas Beratung in Usingen

Die Caritas Beratung in Usingen richtet sich neu aus. Zusammen mit der Stadt Usingen hat der Caritasverband Hochtaunus eine Lösung gesucht, um dem aktuellen Beratungsbedarf gerecht zu werden. So wird das Familienbüro Usingen seine Familienberatung auf den wöchentlichen Caritas Mütter-Treff Usingen - im Familienzentrum Hand in Hand, immer donnerstags von 9:30 bis 11:00 Uhr - konzentrieren und ist somit noch näher an der Zielgruppe.

Gleichzeitig soll zukünftig die Sozialberatung im Caritas Zentrum Neu-Anspach gestärkt werden. Hilfebedürftige Usinger Bürger bekommen hier eine kontinuierliche Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Anliegen im Rahmen der Sicherung ihrer finanziellen Lebensgrundlage.

Copyright: © caritas  2019