URL: www.caritas-hochtaunus.de/service/presse/presse/schulungsreihe-fit-fuer-integration-zum-thema-leben-in-deutschland--politik-und-religion-2e85e759-d2
Stand: 31.08.2017

Schulungsreihe „FIT für Integration“ zum Thema Leben in Deutschland – Politik und Religion

Am Mittwoch, 21. März 2018, von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr, geht es im Modul 9 um das Thema "Leben in Deutschland - Politik und Religion". Inhaltspunkte sind unter anderem: Das politische System in Deutschland, das besondere Verhältnis von Staat und Kirche, sowie die Vielfalt der Religionen. Referent ist Klaus Schilling, UNESCO-Koordinator und Lehrer an der Humboldtschule Bad Homburg. Die Veranstaltung findet im katholischem Gemeindezentrum St. Crutzen in Oberursel-Weißkirchen, Bischof-Brand-Str. 11-13, statt. Veranstalter sind das Katholische Bezirksbüro Hochtaunus, der Caritasverband Hochtaunus und die Katholische Erwachsenenbildung Bildungswerk Hochtaunus.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an das Katholische Bezirksbüro Hochtaunus. Per E-Mail an: kbb.hochtaunus@bistumlimburg.de oder alternativ per Fax unter: 06172  6733-40. Die Teilnahme ist kostenfrei.