Spende und Engagement

Einfach helfen

Die Möglichkeiten zur Spende sind vielfältig: Sachspenden zum Beispiel sind nicht nur eine sinnvolle Hilfe, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Unterstützen Sie unsere Einrichtungen, Angebote und Projekte, die Ihnen am Herzen liegen, ganz zielgerichtet finanziell. Mit einer Stiftung oder einem Vermächtnis schließlich helfen Sie bis über Ihren Tod hinaus.

Ehrenamt hat in der Caritasarbeit eine lange Tradition und ist für uns von großer Bedeutung. Die Arbeitsfelder sind so bunt und vielfältig, wie die Menschen, die sich bei uns engagieren. Erfahrungen an junge Generationen weiterzugeben, Menschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken, junge Familien begleiten, kreative Ideen in die Gestaltung unserer Caritas Läden einbringen - jede Hilfe und jeder Einzelne ist eine Bereicherung für unsere tägliche Arbeit.