URL: www.caritas-hochtaunus.de/aktuelles/presse/presse/spass-am-babbeln--komm-ins-babbel-team-12ee0ce5-da47-4090-9e14-2b04f83401e1?searchterm=Babbel*

Menschen im Mittelpunkt

Spaß am BABBELN?! – Komm ins BABBEL-Team!

Im Projekt Gemeinwesenarbeit Bad Homburg des Caritasverbandes Hochtaunus wird Kommunikation auf Hessisch großgeschrieben: "BABBELN". Und das am liebsten immer und überall und besonders gern an den speziell dafür eingerichteten BABBEL-Orten. Dafür suchen wir Unterstützung: kontaktfreudige Menschen, die Lust und Zeit haben, mit anderen ins Gespräch zu kommen und unsere BABBEL-Angebote mitzugestalten.

"Hallo und guten Tag!", "Ist das Wetter heute nicht wunderbar?", "Wohnen Sie hier in der Nähe?" - ein kleiner Satz, ein freundliches Wort kann zu einem langen, intensiven Gespräch führen. Oder es bleibt einfach nur bei einem kurzen freundlichen Plausch. Wichtig ist am Ende doch irgendwie das Gefühl, das anhält nach einer solchen Begegnung. Ein gutes Wort, ein offenes Ohr, teilen von Sorgen, schwelgen in Erinnerung, Gemeinschaft erleben, bestenfalls sogar Hilfe und Unterstützung.

So oder so ähnlich lassen sich die Begegnungen beschreiben, die wöchentlich am BABBELbänksche stattfinden. Und so soll es zukünftig auch sein, wenn das neue BABBELrädsche an vielen verschiedenen Stationen Halt macht. Los geht es im Mai 2023. Gesucht werden dafür interessierte Radfahrer*innen, die sich gern selbst aufs Rad schwingen und zum BABBELN losziehen. Ideen für Anfahrtsziele sind herzlich willkommen.

Haben Sie Spaß an Gesprächen, an Kaffee oder Tee und auch am Radfahren und Babbeln? Dann sind sie bei unseren BABBEL-Angeboten genau richtig. Melden Sie sich bei uns oder kommen Sie zur Projekt- und Planungsgruppe.

Hintergrundinformation:
Der Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.v. und die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe engagieren sich in der Förderung von Gemeinwesenarbeit in Stadtteilen/Quartieren mit besonderen sozialen und integrationspolitischen Herausforderungen. Das Programm wird vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) für 5 Jahre gefördert.