Still-Café im Krankenhaus

Liebe Familien,

das Still-Café findet jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat in den Hochtaunus-Kliniken, Klinik Bad Homburg statt. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Kollegin Sigrid Höser-Holers.

Bad Homburg

Begegnung

Caritas Still-Café

Ein Ort zum Wohlfühlen

Natürlich steht das Thema Stillen im Mittelpunkt unseres Angebotes für schwangere Frauen und Eltern mit ihren Kindern. Im Still-Café werden aber auch Fragen rund um die Themen Ernährung und Kindesentwicklung im ersten Lebensjahr beantwortet. Auch Mamas, die nicht stillen, sind herzlich willkommen. Die Treffen sind ein Ort zum Wohlfühlen, Austauschen und "einfach mal rauskommen".

Stillvorbereitung und -begleitung

Stillen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme: Es ist eine besonders intensive Zeit, in der Mutter und Kind ganz nah beieinander sind. Damit Sie diese Zeit genießen können, unterstützen wir

• bei Fragen zum Thema Stillen und Abstillen,
  • in der aktuellen Stillsituation,
  • mit Tipps und Tricks rund ums Stillen,
  • mit Beratung zu Stillpositionen und Pumpmanagement,
  • bei der Einführung von Beikost (Wann? und Wie?),
  • bei Fragen zur eigenen Ernährung.

Unsere erfahrene Still- und Laktationsberaterin steht Ihnen zur Seite.

Vertrauen ist wichtig

Das Angebot ist kostenlos. Sie können zu uns kommen, unabhängig von Alter, religiösemBekenntnis, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir unterliegen der Schweigepflicht undberaten auf Wunsch auch vertraulich.